Mittwoch, 27. Juli 2011

Aus der Kugel wird eine "Figur"


Programmierfortschritt Tag 3

Figur
Nun gibt es statt der Kugel eine Figur. Der Arm ist hierbei der Lauf der Waffe, die auf den Mauszeiger ausgerichtet wird und aus dem die Projektile geschossen werden.

Außerdem gibt es nun auch eine Reibung bei der Bewegung nach links bzw. rechts, d.h, dass die Figur jetzt abbremst, wenn der Spieler a bzw. d loslässt.

Projektile
Auch die Projektile wurden weiterentwickelt. Nun gibt es drei Typen, die bisher nur Anhand ihrer Farbe unterschieden werden. Desweiteren kann man nur noch je zwei Projektile pro Typ gleichzeitig auf der Welt haben, weil diese später die Brücken verbinden werden und es nur eine Brücke je Typ gleichzeitig auf der Welt geben soll. Mit den Tasten 1, 2 bzw. 3 wechselt man zwischen den Typen und schießt diese mit der linken und rechten Maustaste ab.

Es ist bereits auch möglich zu erkennen, ob sich zwischen zwei Projektilen gleichem Typs hindernisse befinden oder nicht, um dann ggf. später die Brücke zu erzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen