Montag, 23. Mai 2011


Spielziel
Das Ziel des Spieles ist es durch ein Level von A nach B zu gelangen. Dies wird durch verschieden geartete Hindernisse wie Wände, Löcher, Gefahrenzonen, Windströmungen, Gravitationsfelder, ... erschwert.
Konzeptionell sollen verschiedene Gesichtspunkte das Spiel spannend halten: Kreativität - einen möglichen Weg zu finden/realisieren, Geschicklichkeit - im richtigen Moment die passende Aktion durchzuführen, Schnelligkeit - möglichst schnell ein Level zu meistern um Rekorde aufzustellen, Intelligenz - verschiedene Objekte und Brücken mit einander zu kombinieren und zu nutzen.

Fortbewegung
Nicht nur durch Sprünge und Doppelsprünge kann man Hindernisse überwinden, sondern auch mit einem besonderen Hilfsmittel. Diese Hilfsmittel bietet die Möglichkeit verschiedene Arten von "Lichtbrücken" zu erzeugen.

Lichtbrücken
Ein Brücke wir mit zwei Punkten, die aus der Sicht des Spielers geschossen werden, errichtet.
Zwischen diesen beiden Punkten entwickelt sich linear eine Lichtbrücke, falls die direkte Verbindung durch keine Hindernisse blockiert wird.

Es gibt drei verschiedene Typen:
  1. Repulsion - Abstoßen: stößt die Spielfigur bei Berührung ab
  2. Acceleration - Beschleunigen: beschleunigt den Charakter in eine bestimmte von der Brücke bestimmte Richtung
  3. Adhesion - Haften: Berührt die Figur die Brücke, so haftet sie an ihr, bietet ihr aber auch die Möglichkeit sich an ihr entlang zu bewegen.
Ansicht
Die Spielwelt ist durch die Seitenansicht einsehbar, die Spielfigur bewegt sich demenstsprechend auch nur in 2 Dimensionen. Hingegen sind auch Elemente der 3ten Dimension sichtbar und erweitern die Szenerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen