Freitag, 5. August 2011

Liebes Tagebuch,

diese Woche habe ich in Blender das Wenig-Vieleck-Modell des Helden verfeinert. Und das Viel-Vieleck-Modell hat einige weitere Details erhalten, sodass ich selbigem so langsam die Versionsnummer 1.0 gebe.


Beim Backversuch gibts allerdings immernoch große Probleme. Am schwerwiegendsten ist die Tatsache, dass die Arme teilweise nicht mitgebacken werden. Ich habe rechts mal ein Foto reingeklebt. Auch in einem Blenderforum wusste niemand Rat. Zudem zeigen die Back-Normalen immernoch in falsche Richtungen. Weil sich das bisher nicht lösen ließ, backte ich das Vollgerenderte, statt Normalen zu nehmen. Dabei stürzte mir Blender ab.















Dafür läuft es mit den Bewegungen ganz gut. Bisher benutze ich da wenig von der vertauschten Bewegungshandlung - es geht auch allein mit Drehungen ganz gut. Später wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass man Posen gespiegelt einfügen kann, was die ganze Sache vereinfacht. Daher probierte ich das gleich aus. Dabei stürzte mir Blender ab. Auch wird nicht immer gespiegelt eingefügt, wodurch ich oft Rückgängig machen musste. Dabei stürzte mir Blender ab. Davon abgesehen macht das Bewegen des Helden viel Spaß und damit schließe ich diesen Eintrag.




PS: langsam entstehen erste Zeichnungen etc. der Lichtbrückenkanone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen