Freitag, 12. August 2011

Kleine Module. Großes Netzwerk.


Fortschritt Tag 19

Animation und Physik
Der Charakter hat nun eine verbesserte Kollisionsbox erhalten. Die vorher kubische Dimensionierung führte zu unüberwindbaren Kanten, selbst wenn sie nur einen cm hoch waren.
Da die Position des Spielers nur durch horizantale Kräfte verändert wird, musste die Kollisionsbox etwas angeschrägt werden. Zudem wurde heute das Schießen beim Doppelsprung unterbunden, da es zur Zeit noch nicht möglich ist, ein Ziel in dieser Zeit zu treffen.

Modellierung
Es wurden 3 weitere Module der Welt realisiert. Hierbei handelt es sich zunächst wieder nur um simple texturierte Modelle, denen jegliches Glanz- und Tiefenmapping fehlt. Mit der Fertigstellung dieser Modelle kann nun schon der erste Teil der geplanten Karte umgesetzt werden.

Ungefähr die Hälfte der Umgebungsbausteine sind nun also schon umgesetzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen