Mittwoch, 15. Juni 2011

Misc

ok,
wir solln ja unseren Projektverlauf und -status nen bisschen publiker machen, hier mal unsere jetzige Aufgabenaufteilung:

Conni und Dieter (Programmierer): ein Objekt durchne Blender Landschaft 2D-steuerbar machen
Andreas: Held modellieren und erste Animationen
Amir: Erste Levelelemente modellieren

Und nochmal offiziell:
wir wollen alle 12LP machen, tendenziell wird der Zeitaufwand auf die Semesterferien verlagert.

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Bei der Gelegenheit auch gleich mal mein Vorschlag für das Animationsmetadateienformat:
also wenns über costumproperties nicht günstiger geht, würdich folgendes einfaches leicht-splitbares Format sagen:
[Key/Event/Property]=[Value1];[Value2];...
von links nach rechts sollten Values immer optionaler werden.

Hier isn Beispiel: (die Kommentare rechts sind nur für jetzt, die werden nicht inna datei auftauchen)

BlockFrame = 300        //Animation spielt immer mindestens bis Frame 300
OnUp = Jump            //Nach Sprungtaste wird Animation "Jump" abgespielt
OnFall = Fall            //Beim Übergang ins Fallen wird "Fall" abgespielt
OnBottomCollision = Land    //Bei Bodenkollision wird "Land" abgespielt
SpeedY = -50;30            //Held bekommt @Frame 30 ne Y-Geschwindigkeit von -50m/s (Impuls)
AccelerateX = 0.3;20;50        //Beschleunigung von 0.3m/s² bis auf geschw. von 10m/s ab Frame 50
NoAiming = 200;300        //Von Frame 200 bis 300 ist kein Zielen und schießen möglich
                                         //(z.B. beim Doppelsprung)

Keys sollen mehrfach vorkommen können, also z.B. nochmal SpeedY mitnem anderen Frame, um in einer Anim

zweimal Speed zu erhalten usw.
Syntaxfehler oder so brauchen nich gecheckt werden, also wir gehn mal von korrekten Dateien aus, aber keys und values sollten zumindest getrimmt werden beim auslesen (beliebige Leerzeichen).
Also diese Dateien (oder CostumProperties) einzulesen, wäre ersma ne schöne Programmieraufgabe, aber sobald das einmal erledigt ist, braucht ihr euch um die Animationsabläufe nicht mehr zu kümmern.

hf

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