Mittwoch, 10. August 2011

Ein weiteres Modul der Welt ist fertig

Programmierfortschritt Tag 16

Animationen
Gestern wurde versucht einen Platzhalter für die Waffe an einen Bone der Figur anzuheften damit die Waffe sich bei allen Animationen auch passend zu der Hand bewegt. Da aber auf dem Knochengerüst eine noch nicht angewendete Skalierung war, hat sich dieser Platzhalter mit skaliert und ist daher im Moment so klein. Wenn man nun diese Skalierung anwendet, dann wird diese Skalierung auch auf alle Animationen angewendet, wodurch diese unbrauchbar werden. Folglich werden wahrscheinlich alle Animationen nach Anwendung dieser Transformationen neu gemacht werden müssen. Vermutlich sind diese nicht-angewendeten Transformationen auch noch Ursache für einige andere Probleme, wie der genauen Positionsbestimmung einiger Bones die für das Zielen benötigt werden, die bisher nur durch unschöne Workarounds korrigiert werden konnten.

Map
Auch an Elementen der Welt wurde weitergearbeitet. So ist das zweite Modul der Karte jetzt auch fertig gestellt worden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen