Samstag, 30. Juli 2011

"Under the bridge" war gestern!


Programmierfortschritt Tag 6

Brücken
Heute konnten wir doch unsere Brücken davon überzeugen uns drauf laufen (gleiten) zu lassen. Wider Erwarten musste nur dem Objekt bekanntgegeben werden, dass es ein neues Gitternetz hat.

Animationen
Auch erste Schritte in Sachen Animation konnten gemacht werden. Es scheint (erstmal) so zu sein, dass Animationen (Actions) just über einen ActionActuator gesteuert werden können. Das bedeutet für uns, dass wir leider doch mehr Logikblöcke verwenden müssen als geplant.

Nächste Schritte
Die Animationen (Actions) müssen kontrolliert abgespielt und an die Spielsituation angepasst werden. Bei den Brücken kann dann demnächst angefangen werden, die physikalischen Spielereien einzubauen (Abstoßen=blau, Beschleunigen=rot, Haften=grün).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen